Logitech Ultrathin Keyboard for iPad

Das ist mal eine wirklich gute Tastatur für das iPad!

Logitech Ultrathin Keyboard

Logitech Ultrathin Keyboard

Und es ist viel mehr als nur eine schnöde Tastatur aber dazu weiter unten mehr.

So sagt es Logitech:

Die andere Hälfte Ihres iPads
Das Logitech Ultrathin Keyboard Cover.
Dieses ultraschlanke Schutzcover mit integrierter Tastatur ist die perfekte Ergänzung für Ihr geliebtes iPad“

Und genau so kann man es auf den Punkt bringen. Stimmt.

 

Lieferumfang:

Logitech Ultrathin Keyboard

Logitech Ultrathin Keyboard

  • Schutzcover mit kabelloser Bluetooth-Tastatur und Halterung
  • USB auf Mikro-USB-Ladekabel
  • Bedienungsanleitung
  • Reinigungstuch

Diesen Artikel habe ich angefangen zu schreiben im Flugzeug mit genau der Logitech Tastatur. Sie ist nun zusammen mit dem iPad mein ständiger Begleiter vor allem aber auf Geschäftsreisen. Besser kann man sein iPad nicht schützen, besser kann man damit nicht schreiben und arbeiten.

Nun kommt es einem Laptop schon wirklich sehr nah, nur besser!

Das ganze sieht gut aus, passt hervorragend zusammen und macht einen wirklich soliden Eindruck. Die Magnettechnik im zugeklappten als auch im geöffneten Zustand funktioniert einwandfrei und ist stark genug. Bisher habe ich mit der Tastatur problemlos eine ganze Woche arbeiten können ohne den Akku laden zu müssen. Das reicht also locker aus.

Logitech Ultrathin Keyboard

Logitech Ultrathin Keyboard

Besonders gut gefällt mir auch, dass man nicht zusätzlich eine Tastatur einpacken und verstauen muss sondern das Keyboard ja als Schutzcover sowieso dabei hat. Dabei trägt es kaum auf und iPad + Ultrathin Keyboard passen in die vorhandenen Taschen herein.

Direkt noch ein Update, wieder aus dem Flugzeug (natürlich offline aber als Entwurf geschrieben und gespeichert) und immer noch reicht der Akku. Jetzt schon die zweite Woche.
Das Schreiben geht ca. doppelt so schnell wie mit der Bildschirmtastatur und der ganze Bildschirm bleibt erhalten. Optimal wenn man wirklich etwas arbeiten möchte. Sonder- und Funktionstasten sind natürlich vorhanden (z. B. kopieren, einfügen, ausschneiden, Mediaplayer Steuerung, usw.).

Zum Schluss auch noch etwas Kritik und Negatives:
Im geschlossenen Zustand, also Tastatur als Hülle genutzt, verrutscht das Sandwich gerne. Die klappbare Magnetleiste ist nicht so ganz fest und hält nicht ganz so gut.
Sonst ist wirklich nichts aufgefallen.

 

Veröffentlicht in iPad

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s